Bitte beachte: Bestellungen, die bis 18.12.2024 bei uns eingehen, werden noch in diesem Jahr verschickt. Bestellungen, die danach eingehen, werden erst ab 02.01.2025 verschickt.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hast du Fragen zu unseren Produkten? In unseren FAQ findest du hilfreiche Informationen zu häufig gestellten Fragen, die dir vielleicht weiterhelfen! Falls du keine Antwort auf deine Frage findest, kontaktiere uns bitte. Wir kümmern uns gerne um dein Anliegen und bemühen uns, es schnellstmöglich zu bearbeiten.

 Produktinformationen

Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten findest du auf den jeweiligen Produktseiten im Reiter “Weitere Informationen & Tipps”.

Kundenkonto

Ausgeblendet

Durch den Eintrag in im CSS ist das erste Element, welches standartmäßig bim Akkoredon-Modul geöffnet ist, ausgeblendet. So erreicht man, dass alle Tabs des Akkordeons von an Anfang geschlossen sind.

Muss ich bei der Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, du musst bei einer Bestellung kein Kundenkonto anlegen und kannst auch als Gast bestellen.

Dafür durchläufst du einfach wie gewohnt den Bestellprozess, ohne ein Kundenkonto zu erstellen.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Wenn du ein Kundenkonto anlegen möchtest, kannst du dies unter folgendem Link tun: https://elanee.de/mein-konto/.

Gehe dazu auf die rechte Seite “Registrieren” und melde dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort an. Du erhältst dann eine Aktivierungsaufforderung an die verwendete E-Mail-Adresse. Folge dem Link in der Aktivierungs-E-Mail.

Nachdem du den Link bestätigt hast, ist dein Kundenkonto erstellt, und du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Ich habe keinen Aktivierungslink zur Erstellung meines Kundenkontos erhalten? Was kann ich tun?

Solltest du keine E-Mail mit einem Aktivierungslink zur Erstellung deines Kundenkontos erhalten haben, prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner und stelle sicher, dass die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde.

Falls du auch dort keine E-Mail findest, melde dich bitte unter shop@gruenspecht.de und wir helfen dir weiter.

Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto oder mein Passwort ändern?

Um deine Daten in deinem Kundenkonto zu ändern, geh einfach wie folgt vor:

  1. Einloggen: Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse oder deinem Benutzernamen in deinem Kundenkonto an.

  2. Ändern von Name oder Passwort:

    • Gehe im Menü auf der linken Seite zum Punkt „Konto-Details“.
    • Hier kannst du deinen Namen oder dein Passwort ändern.
  3. Ändern der Rechnungs- und Lieferadresse:

    • Klicke auf den Menüpunkt „Adresse“.
    • Du kannst dort deine Rechnungs- und Lieferadresse bearbeiten und aktualisieren.

Vergiss nicht, nach den Änderungen auf „Speichern“ zu klicken, damit deine Daten erfolgreich aktualisiert werden!

 

 

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

Wenn du dich nicht mehr in dein Kundenkonto einloggen kannst, überprüfe zuerst, ob du den richtigen Benutzernamen, die richtige E-Mail-Adresse und das korrekte Passwort eingegeben hast.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es ganz einfach zurücksetzen. Klicke auf den Link „Passwort vergessen?“ und du erhältst eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Falls weiterhin Probleme auftreten, melde dich gerne unter shop@gruenspecht.de.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen an shop@gruenspecht.de.

Sind meine Daten geschützt?

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig, weshalb wir deine Daten gemäß unsere Datenschutzerklärung schützen.

 Bestellung

Ausgeblendet

Durch den Eintrag in im CSS ist das erste Element, welches standartmäßig bim Akkoredon-Modul geöffnet ist, ausgeblendet. So erreicht man, dass alle Tabs des Akkordeons von an Anfang geschlossen sind.

Wie kann ich herausfinden, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist, kannst du in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt “Bestellungen” einsehen. Außerdem erhältst du nach erfolgreicher Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail mit deiner Bestellnummer.

Falls du keine Bestätigungs-E-Mail bekommen hast, melde dich bitte unter shop@gruenspecht.de.

Kann ich meine Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung ändern?

Leider kannst du deine Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung nicht mehr ändern. Da wir einen möglichst schnellen Versand bieten möchten, ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich. Wir bitten um dein Verständnis.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhältst du zusammen mit deiner Ware. Sie wird deinem Paket beigefügt.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Was kann ich tun?

Falls deine Bestellung nicht vollständig bei dir ankommt, melde dich bitte unter shop@gruenspecht.de oder über unser Rückgabeportal. Gib dabei deine Bestellnummer, die Lieferscheinnummer und die fehlenden Artikel an. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen.

Teile meiner Bestellung sind defekt. Was kann ich tun?

Falls deine Bestellung teilweise oder komplett beschädigt sein sollte, melde dich bitte über unser Rückgabeportal. Unser Kundenservice wird sich dann bei dir melden. Wir kümmern uns anschließend um die Erstattung des Betrags oder den Umtausch des Artikels.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du einen falschen Artikel erhalten haben, melde dich bitte über unser Rückgabeportal unter Angabe deiner Bestellnummer, der Lieferscheinnummer und welche Artikel deiner Bestellung gefehlt haben. Unser Kundenservice wird sich dann bei dir melden.

 Zahlung

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Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir bieten die Zahlungsarten Paypal, Paypal Später bezahlen, Lastschrift, Giropay, Sofort-Überweisung und Debit- bzw. Kreditkarte an.

Alle unsere Zahlungsoptionen werden vom Dienstleister Paypal abgewickelt.

Wie läuft die Zahlung per PayPal ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal” findest du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-online

Wie läuft die Zahlung per Paypal Später Bezahlen ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal Später Bezahlen” findest du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/30tage

Wie läuft die Zahlung per Lastschrift ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal SEPA Lastschrift” findest duhier: https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/lastschrift

Wie läuft die Zahlung per GiroPay ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal giropay” findest du hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-funktioniert-eine-zahlung-mit-giropay-faq3826

Wie läuft die Zahlung per Debit- oder Kreditkarte ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal Debit- oder Kreditkarte” findest du hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-f%C3%BCge-ich-eine-debit–oder-kreditkarte-meinem-paypal-konto-hinzu-faq826

Ich habe Probleme mit der Zahlung. An wen kann ich mich wenden?

Solltest du Probleme mit der Zahlung haben, melde dich bitte unter shop@gruenspecht.de.

 Versand & Lieferung

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten pro Sendung belaufen sich auf 5,95€ (inkl. MwSt.)

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit deiner Bestellung beträgt zwischen drei und fünf Werktagen. Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto oder mit der Sendungsnummer unter DHL Sendungsverfolgung einsehen.

In welche Länder kann verschickt werden?

Derzeit versenden wir Bestellungen nur innerhalb Deutschlands.

Mit welchen Paketdienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Deine Bestellung wird mit DHL verschickt.

Sobald deine Bestellung versandfertig ist, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du dein Paket unter DHL Sendungsverfolgung verfolgen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als meine Rechnungsadresse schicken lassen?

Ja, du kannst deine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als deine Rechnungsadresse liefern lassen.

Das kannst du entweder in deinem Kundenkonto hinterlegen oder während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferadresse angeben.

Kann ich den Sendungsstatus meines Paktes nachverfolgen?

Ja, du kannst den Sendungsstatus nachverfolgen. Dafür erhältst du per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du unter DHL Sendungsverfolgung den Status deines Pakets einsehen kannst.

Mein Paket ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Falls dein Paket nicht angekommen sein sollte, prüfe zunächst den Bestellstatus in deinem Kundenkonto oder den Versandstatus unter DHL Sendungsverfolgung mit deiner Sendungsnummer.

Sollte dein Paket weiterhin nicht auffindbar sein, melde dich bitte per E-Mail unter shop@gruenspecht.de mit deiner Bestellnummer. Die Bestellnummer findest du im Betreff deiner E-Mail zur Bestellbestätigung.

Versand während Feiertagen

Während der Weihnachtsfeiertage können wir deine Bestellungen aufgrund von Inventur und Schließzeiten leider nicht wie gewohnt innerhalb von 5 Werktagen versenden.

 

Solltest du als Hebamme oder medizinisches Fachpersonal während der Weihnachtsfeiertage bei uns bestellen wollen, beachte bitte die Informationen im Hebammen-Login.

 Rücksendung & Rückerstattung

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Welche Artikel kann ich zurückschicken?

Grundsätzlich können nur vollständige, unbeschädigte und ungeöffnete Artikel an uns zurückgeschickt werden. Artikel, die mit einem Hygienesiegel verschlossen sind, können nur mit unbeschädigtem Hygienesiegel retourniert werden.

Falls dein Artikel bereits beschädigt oder unvollständig bei dir angekommen ist, melde dich bitte über unser Rückgabeportal.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Du kannst deine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

Muss ich die Reklamation meiner Bestellung anmelden?

Ja, bitte melde deine Rücksendung bei uns an. Über unser Rückgabeportal www.elanee.de/rueckgabeportal kannst du deine Rücksendung anmelden und uns alle benötigten Daten mitteilen. Unser Kundenservice wird sich dann bei dir melden.

Kann ich die Sendung meiner Retoure verfolgen?

Ja, du kannst die Sendung deiner Retoure verfolgen. Nachdem du deine Retoure angemeldet hast, erhältst du von uns per E-Mail ein Rücksendelabel. Mit der Sendungsnummer vom Rücksendelabel kannst du die Retoure über https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html verfolgen.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer und betragen 5,95€. Bitte melde deine Rücksendung über unser Rücksendeportal an.

Sollte deine Ware beschädigt oder defekt angekommen sein, melde dich ebenfalls über unser Rücksendeportal.

Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Du erhältst deine Rückerstattung, sobald die retournierte Ware bei uns eingetroffen ist. Den Versandstatus deiner Rücksendung kannst du über die Sendungsnummer auf dem Rücksendelabel verfolgen.

Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, erstatten wir dir den Betrag zurück.

Mein Artikel ist defekt. Was kann ich tun?

Falls deine Bestellung teilweise oder komplett beschädigt ist, melde dich bitte über unser Rückgabeportal bei uns.

Wenn möglich, sende uns ein Bild der Beschädigung. So können wir dein Anliegen schneller und einfacher bearbeiten.

Wir kümmern uns dann um die Erstattung des Betrags oder einen Umtausch der Artikel.

 Gutschein-Codes & Aktionen

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Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?

Den Gutschein-Code kannst du im Warenkorb einlösen. Trage den Gutschein-Code einfach in das dafür vorgesehene Feld ein.

Einige Gutschein-Codes werden im Warenkorb automatisch erkannt. Diese musst du nicht nochmal manuell hinzufügen.

Kann ich mehrere Gutschein-Codes auf einmal einlösen?

Ob du nur einen oder mehrere Gutschein-Codes einlösen kannst, hängt von der jeweiligen Aktion ab.

 Produktbewertungen

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Wie werden Produktbewertungen überprüft?

Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung und schalten diese anschließend frei. Jede Bewertung wird individuell daraufhin überprüft, ob sie von einem Verbraucher abgegeben wurde, der die Ware tatsächlich bei uns erworben hat. Diese Bewertungen werden dann als “Verifizierter Kauf” gekennzeichnet. Wenn ein Verbraucher das Produkt nicht direkt. Eine Bewertung kann nur abgegeben werden, wenn der Nutzer in dem Kundenkonto angemeldet ist.

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