FAQ
Dein Kundenkonto kannst du unter https://shopify.com/96586367315/account erstellen. Melde dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse an. Du muss für den Zugang kein Passwort vergeben, sondern erhälts einen PIN-Code an deine angegebene E-Mail-Adresse.
Nein, du musst bei einer Bestellung kein Kundenkonto anlegen und kannst als Gast bestellen.
Hierfür durchläufst du wie gewohnt den Bestellprozess, ohne ein Kundenkonto anzulegen.
Wir empfehlen aber, ein Kundenkonto anzulegen, um Zugriff auf einer Übersicht der Sendungen und der Bestellhistorien zu haben.
Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig, deshalb schützen wir deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.
Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail mit deinem Anliegen an shop@gruenspecht.de.
Leider kann die Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung nicht mehr geändert werden.
Du erhältst die Rechnung zusammen mit deiner Ware. Sie wird von uns deinem Paket beigelegt.
Falls deine Bestellung nicht vollständig bei dir ankommen sollte, melde dich bitte unter shop@gruenspecht.de. Gib dabei deine Bestellnummer, deine Lieferscheinnummer und die fehlenden Artikel an. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen.
Falls deine Bestellung teilweise oder komplett beschädigt sein sollte, melde dich bitte über das Rückgabeportal, und unser Kundenservice wird sich bei dir melden.
Wir kümmern uns anschließend um die Erstattung des Betrags oder um den Umtausch des Artikels.
Solltest du einen falschen Artikel erhalten haben, melde dich bitte über unser Rückgabeportal und gib deine Bestellnummer, die Lieferscheinnummer sowie die fehlenden Artikel deiner Bestellung an. Unser Kundenservice wird sich dann bei dir melden.
Ja, wir setzen moderne Verschlüsselungstechnologien ein, um deine Daten und Zahlungen bestmöglich zu schützen.
Wir bieten die Zahlungsmethoden Kreditkarte, Paypal, Klarna, Apple-Pay, Google-Pay, Shop-Pay und Union-Pay an.
Solltest du Probleme mit der Zahlung haben, melde dich bitte unter shop@gruenspecht.de.
Du erhältst eine Benachrichtigung. Versuche es einfach erneut oder wähle eine alternative Zahlungsmethode.
Die Versandkosten pro Sendung belaufen sich auf:
bei einem Bestellwert bis 40,00€ auf 5,95€ (inkl. MwSt.)
bei einem Bestellwert über 40,00€ auf 0,00€
Die Lieferzeit deiner Bestellung beträgt zwischen drei und fünf Werktagen. Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto oder mit deiner Sendungsnummer unter DHL Sendungsverfolgung einsehen.
Derzeit versenden wir Bestellungen nur innerhalb Deutschlands.
Deine Bestellung wird mit DHL verschickt.
Sobald deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du dein Paket unter DHL Sendungsverfolgung verfolgen.
Ja, du kannst deine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als deine Rechnungsadresse liefern lassen.
Gib während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferadresse an.
Ja, du kannst den Sendungsstatus nachverfolgen. Dazu erhältst du per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du unter DHL Sendungsverfolgung den Status deines Pakets einsehen kannst.
Falls dein Paket nicht angekommen sein sollte, prüfe zunächst den Bestellstatus in deinem Kundenkonto oder den Versandstatus unter DHL Sendungsverfolgung mit deiner Sendungsnummer.
Sollte dein Paket weiterhin nicht auffindbar sein, melde dich bitte per E-Mail unter shop@gruenspecht.de mit deiner Bestellnummer. Die Bestellnummer findest du im Betreff deiner E-Mail zur Bestellbestätigung.
Während der Weihnachtsfeiertage können wir deine Bestellungen aufgrund von Inventur und Schließzeiten nicht wie gewohnt innerhalb von 5 Werktagen versenden.
Grundsätzlich können nur vollständige, unbeschädigte und ungeöffnete Artikel an uns zurückgeschickt werden. Artikel, die mit einem Hygienesiegel verschlossen sind, können nur mit unbeschädigtem Hygienesiegel retourniert werden.
Sollte dein Artikel bereits beschädigt oder unvollständig bei dir angekommen sein, melde dich bitte über die Retourenmöglichkeit innerhalb deines Kundenkontos oder über das Kontaktformular.
Du kannst deine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Diese Frist beträgt 14 Tage.
Hier kannst du alle Informationen zum Widerrufsrecht nachlesen.
Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Die Kosten für eine Rücksendung belaufen sich auf 5,95 €. Bitte melde deine Rücksendung über den Rückgabe-Prozess in deinem Kundenkonto an.
Sollte deine Ware beschädigt oder defekt angekommen sein, melde dich bitte ebenfalls über den Rückgabe-Prozess in deinem Kundenkonto oder unser Kontaktformular.
Du erhältst deine Rückerstattung, nachdem die retournierte Ware bei uns eingetroffen ist. Den Versandstatus deiner Rücksendung kannst du über die Sendungsnummer auf dem Rücksendelabel prüfen.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du den Betrag zurückerstattet.
Falls deine Bestellung teilweise oder komplett beschädigt sein sollte, melde dich bitte über unser das Kontaktformular bei uns.
Wenn möglich, sende uns gerne ein Bild der Beschädigung. So können wir dein Anliegen schneller und einfacher bearbeiten.
Wir kümmern uns dann um die Erstattung des Betrags oder um den Umtausch der Artikel.
Den Gutschein-Code kannst du im Warenkorb einlösen. Bitte trage den Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld ein.
Ob du nur einen oder mehrere Gutschein-Codes einlösen kannst, hängt von der jeweiligen Aktion ab.
Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten nach der Veröffentlichung Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob sie von einem Verbraucher vorgenommen wurde, der die Waren tatsächlich bei uns erworben hat. Dann wird diese Bewertung als „Verifizierter Kauf“ gekennzeichnet. Hat ein Verbraucher eine Bewertung abgegeben, der das Produkt nicht direkt bei uns erworben hat, wird die Bewertung nicht gekennzeichnet.
Für die Erstellung von Bewertungen nutzen wir die Shopify-App Judge.me Reviews.