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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen zu unseren Produkten? In unseren FAQ finden Sie hilfreiche Informationen zu häufig gestellten Fragen, die Ihnen vielleicht weiterhelfen! Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und bemühen uns um eine möglichst schnelle Bearbeitung.

 Produktinformationen

Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten finden Sie auf den Produktseiten jweils im Reiter “Weitere Informationen & Tipps”.

Kundenkonto

Ausgeblendet

Durch den Eintrag in im CSS ist das erste Element, welches standartmäßig bim Akkoredon-Modul geöffnet ist, ausgeblendet. So erreicht man, dass alle Tabs des Akkordeons von an Anfang geschlossen sind.

Muss ich bei der Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie müssen bei einer Bestellung kein Kundenkonto anlegen und könen als Gast bestellen.

Hierfür druchlaufen Sie wie gewohnt den Bestellprozess, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen möchten können Sie dies unter folgendem Link tun: https://elanee.de/mein-konto/.

Hierzu nutzen Sie die rechte Seite “Registrieren” und registrieren sich einmalig mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort. Sie erhalten dann an die verwendete E-Mail-Adresse eine Aktivierungsaufforderung. Folgen Sie dem Link in der Aktivierungs-E-Mail.

Danach ist Ihr Kundenkonto erstellt. Sie erhalten dazu eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Ich habe keinen Aktivierungslink zur Erstellung meines Kundenkontos erhalten? Was kann ich tun?

Sollten Sie keine E-Mail mit einem Aktivierungslink zur Erstellung Ihres Kundenkontos erhalten haben, prüfen Sie zunächst den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach sowie die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.

Sollten Sie dennoch keine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten haben, melden Sie sich bitte unter [email protected].

Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto oder mein Passwort ändern?

Loggen Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen in Ihrem Kundenkonto ein.

Links unter dem Menüpunkt “Konto-Details” könenn Sie dann Ihren Namen oder Ihr Passwort ändern.

Links unter dem Menüpunkt “Adresse” können Sie Ihre standardmäßig hinterlegte Rechnungs- und Lieferadresse ändern.

 

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht mehr in Ihr Kundenkonto einloggen können, pürfen Sie zunächst ob Sie den richtigen Benutzernamen/ die richtige E-Mail-Adresse und das korrekte Passwort verwendet haben.

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie über den Link “Passwort vergessen?” Ihr Passwort zurücksetzten. Sie erhalten eine Mail. Unter dem Link können Sie Ihr Passwort zurücksetzten.

Sollten weitere Probleme auftreten, melden Sie sich gerne unter [email protected]

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an [email protected]

Sind meine Daten geschützt?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig, weshalb wir Ihre Daten gemäß unsere Datenschutzerklärung schützen.

 Bestellung

Ausgeblendet

Durch den Eintrag in im CSS ist das erste Element, welches standartmäßig bim Akkoredon-Modul geöffnet ist, ausgeblendet. So erreicht man, dass alle Tabs des Akkordeons von an Anfang geschlossen sind.

Wie kann ich herausfinden, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, sehen Sie zum einen in Ihrem Kundenkonto unter dem Menü-Punkt “Bestellungen”. Des Weiteren erhalten Sie von uns nach erfolgreicher Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.

Sollten Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, melden Sie sich bitte unter [email protected]

Kann ich meine Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung ändern?

Leider könen Sie Ihre Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung nicht mehr ändern. Da wir unseren Kunden einen möglichst schnellen Versand Ihrer Artikel bieten möchten, kann die Lieferadresse nachträglich nicht mehr geändert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Ware. Die Rechnung wird von uns Ihrem Paket beigelegt.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Was kann ich tun?

Falls Ihre Bestellung nicht vollständig bei Ihnen ankommen sollte, melden Sie sich bitte unter [email protected] oder über uns Rückgabeportal unter Angabe Ihrer Bestellnummer, Ihrer Lieferscheinnummer und welche Artikel fehlen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Teile meiner Bestellung sind defekt. Was kann ich tun?

Falls Ihre Bestellung teilweise oder komplett beschädigt sein sollte, melden Sie sich bitte über das Rückgabeportal und unsere Kundenservice wird sich bei Ihnen melden.

Wir kümmern uns dann um die Erstattung des Betrages oder einen Umtasch der Artikel.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, melden Sie sich bitte übe unsere Rückgabeportal unter Anagbe Ihrer Bestellnummer, der Lieferscheinnummer und welche Artikel Ihrer Bestellung gefehlt haben. Unser Kundenservice wird sich dann bei Ihnen melden.

 Zahlung

Ausgeblendet

Durch den Eintrag in im CSS ist das erste Element, welches standartmäßig bim Akkoredon-Modul geöffnet ist, ausgeblendet. So erreicht man, dass alle Tabs des Akkordeons von an Anfang geschlossen sind.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir bieten die Zahlungsarten Paypal, Paypal Später bezahlen, Lastschrift, Giropay, Sofort-Überweisung und Debit- bzw. Kreditkarte an.

Alle unsere Zahlungsoptionen werden vom Dienstleister Paypal abgewickelt.

Wie läuft die Zahlung per PayPal ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal” finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-online

Wie läuft die Zahlung per Paypal Später Bezahlen ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal Später Bezahlen” finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/30tage

Wie läuft die Zahlung per Lastschrift ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal SEPA Lastschrift” finden Sie hier: https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/lastschrift

Wie läuft die Zahlung per GiroPay ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal giropay” finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-funktioniert-eine-zahlung-mit-giropay-faq3826

Wie läuft die Zahlung per Sofort Zahlung ab?

Mit der Methode “SOFORT” werden Sie über Paypal weitereleitet und können bequem mit Ihrem Online-Banking bezhalen.

Wie läuft die Zahlung per Debit- oder Kreditkarte ab?

Alle wichtigen Informationen zu “Paypal Debit- oder Kreditkarte” finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-f%C3%BCge-ich-eine-debit–oder-kreditkarte-meinem-paypal-konto-hinzu-faq826

Ich habe Probleme mit der Zahlung. An wen kann ich mich wenden?

Sollten Sie Probleme mit der Zahlung haben, melden Sie sich bitte unter [email protected].

 

 Versand & Lieferung

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten pro Sendung belaufen sich auf 5,95€ (inkl. MwSt.)

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt zwischen drei und fünf Werktagen. Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto oder unter Verwendung Ihrer Sendungsnummern unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html einsehen.

In welche Länder kann verschickt werden?

Derzeit versenden wir Bestellungen nur innerhalb Deutschlands.

Mit welchen Paketdienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Ihr Bestellung wird mit DHL verschickt.

Sobald Ihre Bestellung fertig für den Versand ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser können Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html Ihr Paket verfolgen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als meine Rechnungsadresse schicken lassen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als Ihre Rechnungsadresse liefern lassen.

Das können Sie entweder in Ihrem Kundenkonto hinterlegen oder Sie geben während des Bestellporzesses eine abweichende Lieferadresse an.

Kann ich den Sendungsstatus meines Paktes nachverfolgen?

Ja, Sie können den Sendungsstauts nachverfolgen. Hierzu erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer mit welcher sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html den Status Ihres Pakets einsehen können.

Mein Paket ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Falls Ihr Paket nicht angekommen sein sollte, prüfen Sie zunächsten den Bestellstatus in Ihrem Kundenkonto oder den Versandstatus unter  https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html mit Verwendung Ihrer Sendungsnummer.

Sollte Ihr Paket weiterhin nicht auffindbar sein, melden Sie sich bitte per E-Mail unter [email protected] mit Ihrer Bestellnummer. Die Bestellnummer finden Sie im Betreff Ihrer E-Mail zur Bestellbestätigung.

Versand während Feiertagen

Während der Weihnachtsfeiertage können wir Ihre Bestellungen aufgrund von Inventur und Schließzeiten nicht, wie sonst üblich innerhalb von 5 Werktagen, versenden.

Daher werden alle Bestellungen im ELANEE Online-Shop, die zwischen dem 18.12.2023 und dem 01.01.2024 eingehen, erst am 02.01.2024 von uns verschickt. Wir bitten um Verständnis.

 

Sollten Sie als Hebamme oder medizinisches Fachpersonal während der Weihnchatsfeiertage bei uns bestellen wollen, beachten Sie bitte die Infromationen im Hebammen-Login.

 Rücksendung & Rückerstattung

Ausgelendet

Durch den Eintrag in im CSS ist das erste Element, welches standartmäßig bim Akkoredon-Modul geöffnet ist, ausgeblendet. So erreicht man, dass alle Tabs des Akkordeons von an Anfang geschlossen sind.

Welche Artikel kann ich zurückschicken?

Grundsätzlich können nur vollständige, unbeschädigte und ungeöffnete Artikel an uns  zurückgschickt werden. Artikel, welche mit einem Hygienesiegel verschlossen sind, können nur mit unbeschädigtem Hygienesiegel retourniert werden.

Sollte ihr Artikel bereits beschädigt bei Ihnen angekommen sein oder unvollständig sein, melden Sie sich bitte über das Rückgabeportal.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Sie können Ihre Bestellung innerhalbt der gesetzlichen Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Diese Frist beträgt 14 Tage.

Hier können Sie alle Informationen zum Widerrufsrecht nachlesen.

Muss ich die Reklamation meiner Bestellung anmelden?

Ja, bitte melden Sie Ihre Rücksendung bei uns an. Über unser Rückgabeportal www.elanee.de/rueckgabeportal können Sie Ihre Rückendung bei uns anmelden und uns alle benötigten Daten mitteilen. Unser Kundenservice wird sich dann bei Ihnen melden.

Kann ich die Sendung meiner Retoure verfolgen?

Ja, sie können die Sendung Ihrer Retoure verfolgen. Nachdem Sie Ihre Retoure angemeldet haben, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Rücksendelabel. Mit der Sendungsnummer auf diese Rücksendelabel können Sie die Retoure über https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html verfolgen.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Die Kosten für eine Rücksendung belaufen sich auf 5,95€. Bitte melden Sie Ihre Rücksendung über unser Rücksendeportal an.

 

Sollte Ihre Ware beschädigt oder defekt angekommen sein, melden Sie sich bitte ebenfalls über unser Rücksendeportal .

Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Sie erhalten Ihre Rückerstattung nachdem die retournierte Ware bei uns eingetroffen ist. Den Versandstatus Ihrer Rücksendung können Sie über die Sendungsnummer auf dem Rücksendelabel prüfen.

Soabald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie den Betrag zurückerstattet.

Mein Artikel ist defekt. Was kann ich tun?

Falls Ihre Bestellung teilweise oder komplett beschädigt sein sollte, melden Sie sich bitte über unser Rückgabeportal bei uns.

Wenn möglich senden Sie uns gerne ein Bild der Beschädigung. So können wir Ihr Anliegen schneller und einfacher bearbeiten.

Wir kümmern uns dann um die Erstattung des Betrages oder einen Umtasch der Artikel.

 Gutschein-Codes & Aktionen

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Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?

Den Gutschein-Code können Sie im Warenkorb einlösen. Bitte tragen Sie den Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld ein.

Manche Gutschein-Codes werden im Warenkorb automatisch erkannt. Diese Gutschein-Codes müssen Sie nicht nochmal manuell hinzufügen.

Kann ich mehrere Gutschein-Codes auf einmal einlösen?

Ob Sie nur einen oder mehrere Gutschein-Codes einlösen können, ist von der jeweiligen Aktion abhängig.

 Produktbewertungen

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Wie werden Produktbewertungen überprüft?

Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung und schalten diese danach frei. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren tatsächlich bei uns erworben hat. Dann wird diese Bewertung als “Verifizierter Kauf” gekennzeichnet. Hat ein Verbraucher eine Bewertungen abgegeben, der das Produkt nicht direkt bei uns erworben hat, wird die Bewertung als “Nicht verifizierter Kauf” gekennzeichnet. Eine Bewertung kann nur abgegeben werden, wenn der Nutzer in dem Kundenkonto angemeldet ist.

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